Dumbo Box – Box Review

Als ich zum ersten Mal die Bilder zur neuen Dumbo Box sah, wusste ich, dass ich sie haben musste. Baby Dumbo! Einfach nur niedlich. Umso mehr freute ich mich, dass wir in Deutschland auch an die Box kommen. Also wurde natürlich direkt bestellt, sobald die Box im Shop verfügbar war.

Daten und Fakten

Baby Dumbo Funko Pop Front
Größe:8,5 cm
Breite:14 cm
Tiefe: 4,5 cm
Gewicht:105 g
Extras:Dumbo Pen Topper, Mystery Mini Figur Timothy, Dumbo Clown Key Chain, Pin, Erdnuss-Mäppchen
Preis49,99 €

Funko Pop! Baby Dumbo #513

Die Dumbo Box ist liebevoll im Stil des Zirkus gehalten. Aber am meisten interessiert mich natürlich der Inhalt der Box. Enthalten sind: Funko Pop! Baby Dumbo #513, ein Stift, eine Figur von Timothy, ein Dumbo Clown Key Chain, Baby Dumbo Pin und ein Erdnuss-Mäppchen. Letzteres ist für tatsächlich am uninteressantesten. Wann soll ich das Ding denn bitte benutzen und wofür? Passt eh kaum was rein. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich damit machen soll. Abgesehen von diesem Item begeistern mich dafür alle anderen zu 100%.

Die Box

Die Box des Pop!s hat die gleiche Größe, wie die regulären Boxen. Allerdings handelt es sich bei dieser Box um ein Querformat. Geschuldet wohl den großen Ohren ^^. An der Seite ist, wie gewohnt, das Artwork der Figur abgebildet. Auf der Rückseite lediglich der Schriftzug „Disney DUMBO“ und im Hintergrund sind Erdnüsse und Zirkusbälle abgebildet. Meines Erachtens schon fast ein bisschen einfallslos. Besonders da vorne auf der Box mit blauem Hintergrund und Sternen gearbeitet wird. An der Seite mit dem Artwork ebenfalls Sterne verwendet werden und dann auf der Rückseite irgendwie nichts mehr passiert. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Die Figur

An der Figur habe ich tatsächlich nichts zu meckern. Die großen Ohren und die rosa Wangen gepaart mit dem Blick und der Sitzposition steigern den Niedlichkeitsfaktor ins Unermessliche. Kleinere Fehler oder Flecken, wie man sie von Funko kennt, kann ich da wirklich leicht verschmerzen.

Vergleich Artwork und Figur

Zwischen dem Artwork und der Figur kann ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Außer, dass die Schattierungen im Artwork deutlich kräftiger ausfallen.

Pop! Disney Dumbo Pen Topper

Bisher hatte ich noch keinen Stift von Funko. Der Stift ist an sich auch wirklich nichts besonderes aber mit Dumbo oben drauf wird er sicherlich zu einem meiner Lieblingskugelschreiber. Ist allerdings kein Item, das ich nun vermehrt sammeln würde. Genau so wie PEZ-Spender kann ich dem ganzen nicht so wahnsinnig viel abgewinnen. Im Gegensatz zu den PEZ-Spendern hat man hier wenigstens eine vollständige Figur und nicht nur den Kopf.

Funko Pop! Dumbo Clown Key Chain

Tatsächlich habe ich mich auch über den Key Chain sehr gefreut, obwohl ich diese auch nicht sammle. Ich besitze zwar auch einen regulären Dumbo Key Chain, allerdings auch nur, weil der gerade im Angebot war und ich ihn dann natürlich nicht im Laden lassen konnte. Bei dem Dumbo Clown handelt es sich um ein reines Repaint des regulären Key Chains. In diesem Fall finde ich das aber keines wegs verwerflich, da es storytechnisch, was den Disneyfilm angeht, passt.

Baby Dumbo Pin

Ein Fan von Pins bin ich eigentlich nicht. Genau so ging es mir auch schon mit Buttons, von denen ich einige hatte, sie aber nie irgendwo befestigt habe. Allerdings ist der Pin einfach zuckersüß mit dem badenden Dumbo im Wassertrog. Schade finde ich, dass die Outlines so stark metallisch glänzen, dass man im Licht kaum was erkennen kann. Solange ich nicht weiß, wo der Pin hinkommt, bleibt er erstmal im Regal neben den anderen Items aus der Box.

Mystery Mini Timothy

Naja so wirklich mystery ist die Figur ja nun nicht. Im Shop wird der komplette Inhalt der Box präsentiert. Die Metallbox in der die Figur verpackt ist, ist im ähnlichen Look wie die Dumbo Box selbst gehalten. Zudem ist der Zug drauf abgebildet. Finde ich toll, da sich die Szene in meinem Kopf auch eingebrannt hat: „ich schaff das noch, ich schaff das noch …“. Die Figur selbst ist nicht weiter außergewöhnlich. Recht steife Pose. Vorne am Hut und hinten kleine Bemalungsfehler. Aber ansonsten einwandfrei modelliert. Keine Figur, die ich mir einzeln gekauft hätte aber eine tolle Ergänzung zu meinem regulären Dumbo Funko Pop!.

Erdnuss-Mäppchen

Keine Ahnung was die beim Zusammenstellen der Box geritten hat. Alle anderen Items der Box finde ich wirklich klasse auch wenn ich nicht jede Art sammle und der Fokus für mich auf dem Funko Pop! Baby Dumbo lag. Aber dieses Erdnuss Ding … wirklich lahm. Scheint ein Original Disney Produkt zu sein. Als Anhänger ist ein Dumbo im originalen Disney Look am Reißverschluss. Zum Wegschmeißen sicherlich zu schade. Aber ich hab nun wirklich keine Ahnung was ich damit soll.

Bewertung

Box
Bemalung
Modellage
Standsicherheit
Preis
Gesamteindruck

Mein Fazit

Eine wirklich tolle Figur, dessen Kauf sich für mich wirklich gelohnt hat. Auch wenn man durch den Zoll etc. etwas drauf zahlen musste. Ich bereue es nicht. Der Christmas Wishes Bear ergänzt sinnvoll meine bisherige Sammlung und ich hoffe es kommen noch weitere so tolle Bärchen dazu.

1 Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.