Funko Pop! Review | Alice at the Mad Tea Party #54

OMG! Als ich las, dass es eine neue Alice geben wird und sie im Disney Shop zu bekommen sein wird, habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um an die Figur zu kommen. Ob es sich gelohnt hat? Das erfährst du hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Daten und Fakten

Größe:11 cm
Durchmesser12 cm
Gewicht:167 g
Extras:
Preis49,99 $
Alce at the mad tea party

Die Box

Die Box hat meiner Ansicht nach ein tolles Design. An der Seite ist wie gewohnt das komplette Artwork abgebildet. Im Hintergrund fliegen passend zum Thema Teekannen und Tassen durch die Luft. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Abbildung eines original Disney Artworks von Alice. Das Besondere an der Box ist aber das darin enthaltende Hintergrundbild. Es zeigt den Tisch an dem die Teeparty stattfindet. Was ich als tolle und passende Ergänzung zur Figur empfinde.

Die Figur

Direkt Packung aufgemacht und ich bin begeistert. Die Tasse besteht im Gegensatz zur Figur aus glänzendem Plastik, was einen tollen und sinnigen Kontrast darstellt. Die Modellierung finde ich großartig. Die wehenden Haare verleihen der Figur Dynamik und man bekommt wirklich das Gefühl, dass sie sich gerade dreht. Diese Figur hat genau das, was mir bisher bei der „alten“ Alice Funko Pop Figur gefehlt hat (die wirkt so steif).

Der Vergleich: Artwork und Figur

Die Figur selbst ist eine eins zu eins Umsetzung des Artworks. Die größten Unterschiede fallen mir bei der Untertasse auf. Hier wurde auf die Wölbung verzichtet und die Farben aus der Tasse wieder aufgenommen. Auf dem Artwork hingegen ist die Untertasse lediglich einfarbig.

Alice at the mad tea party Figur und Artwork

Bewertung

Box
Bemalung
Modellage
Standsicherheit
Preis
Gesamteindruck

Mein Fazit

Einfach toll! Ja mein Hirn hat bei der Bestellung zu dem Preis wirklich ausgesetzt. Aber dafür bin ich auch nicht enttäuscht worden. Ich bin mega glücklich die Figur zu haben und bereue es nicht.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.